Online Marketing Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit


Präzisionsdichtungen für anspruchsvolle Industriebranchen entwickelt, produziert und vertreibt unser familiengeführtes Unternehmen aus dem Hamburger Umland. Über 250 Mitarbeiter/ -innen engagieren sich bei COG für den Erfolg unserer Kunden, die zu den Besten ihrer Branchen gehören und machen uns zu einem der führenden Anbieter für Dichtungstechnik. Dabei vereinen wir Tradition und Erfahrung von über 150 Jahren mit innovativem Denken und modernster Technik.

Wir wollen weiter wachsen und suchen zur Unterstützung unseres Marketing-Teams einen versierten

Online Marketing Manager (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Ihre wichtigsten Aufgaben

  • Fachliche und administrative Mitarbeit in allen Online Marketing-Bereichen – auch abteilungsübergreifend
  • Verantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung der Bereiche SEM (SEO + SEA) und Webpage (Typo3) mit integrierten Onlineprogrammen
  • Mitarbeit am Onlineshop und der Marketingautomation
  • Tracking, Auswertung und Ableitung geeigneter Maßnahmen im Onlinebereich
  • Enge Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern

Damit überzeugen Sie uns

  • Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Marketingkommunikation, ein Marketing-Studium oder vergleichbare Ausbildung im digitalen Marketing.
  • CMS, Display Ads, DSA, Responsive Design, Breadcrumb, etc.  sind für Sie keine Fremdwörter
  • Sie haben bereits erfolgreich Online-Marketingprojekte durchgeführt und verfügen über Erfahrungen im BtB Marketing - gern auch in einer Agentur
  • Kenntnisse im Umgang mit Marketingautomation und/oder CRM Systemen sind vorteilhaft
  • Darüber hinaus punkten Sie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen
  • Last but not least zeichnen Sie Kreativität, Kommunikationsstärke und Organisationstalent aus. Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten – auch in Stresssituationen – meistern Sie routiniert.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine langfristige Perspektive in einem finanziell gesunden und unabhängigen Unternehmen in Familienhand
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum in einem kreativen, aufgeschlossenen 4-köpfigen Team
  • Mitwirkung bei der Gestaltung der Zukunft eines Unternehmens mit 150jähriger Tradition
  • Intensive Einarbeitung sowie umfangreiche Produktschulungen
  • Attraktive Rahmenbedingungen wie z.B. 30 Tage Urlaub, Firmenparkplatz, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildung, Gesundheitsförderung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr Kontakt

C. Otto Gehrckens GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Gehrstücken 9
25421 Pinneberg
[email protected] de
www.cog.de

Noch Fragen?

Für Auskünfte vorab steht Ihnen Herr Ruge unter der Telefonnummer 04101 5002 – 15 zur Verfügung.